Gute Schnorchelmöglichkeiten in der Dom.Rep.?

Schnorchelmöglichkeiten

Wer an die Dominikanische Republik denkt, der beginnt zu gleich zu träumen .... von Bilderbuch-Stränden mit Kokospalmen und zart weichem weißen fluffigen Strand, an denen Ufern sachte, sanft und beinah liebkosend das türkis-durchsichtige Meer plätschert. Hier möchte man einfach nur zur Ruhe kommen, sich die Sonne aufs Gemüt scheinen lassen und die Seele baumeln lassen. Dazu lädt die beliebte Urlaubsdestination auch ein. So richtig rund um wohl fühlt man sich dann aber, wenn man mit Schnorchel und Tauchbrille ausgerüstet, sich nicht nur vom türkisblauen wohlig temperierten Wasser abkühlen lässt, sondern gleichzeitig auch noch die faszinierende Unterwasserwelt vom Punta Cana Meer bestaunen kann.

Punta Cana - Ein Traum wird wahr


Am östlichen Zipfel gelegen gilt Punta Cana noch als halber Geheimtip der Dominikanischen Republik. Gerade wer schnorcheln möchte, kommt hier aber besonders auf seine Kosten. Denn hier liegt das längste und schönste Korallenriff der gesamten Antillen-Insel. Ob das wohl daran liegt, dass hier Karibik und Atlantik aufeinander treffen? Wer weiß das schon.

Das 30 km lange Korallenriff erstreckt sich schützend vor der Küste. Hier dient es als natürlicher Brandungsschutz. Besonders bei Tauchern ist das Riff ein beliebtes Ausflugsziel. Doch auch Schnorcheln kommen hier auf ihre Kosten. Direkt von der Küste aus lassen sich die Ausläufer des Riffs bestaunen. Wer mehr sehen möchte, der kann sich mit einem Ausflugsboot zu einem der beliebten Schnorchel-Spots am Riff fahren lassen. Punta Cana Dominican Republic - ein Name der auf der Zunge zergeht, das Herz höher schlagen lässt und Sehnsüchte weckt. Einfach majestätisch, was einem hier unter Wasser geboten wird.

Schnorchel-Touren, Ganztages-Ausflüge und Picknick mit Haien


Die Dominikanische Republik Punta Cana ist für die Wünsche und Sehnsüchte seiner Urlauber und Besucher bestens ausgerüstet und vorbereitet. Jedes gute Hotel hilft dabei die perfekte Schnorchel-Tour zu finden. Ob es sich dabei um kleinere Ausflüge zu einer der nahegelegenen Riffbänke handelt, oder gleich ein ganzer Tagesausflug mit mehreren Spots inkl. Verpflegung - in Punta Cana Dominican Republic findet ein jeder die passende Schnorchel-Tour.

Ein besonderes Highlight stellen dabei jene Touren da, die dich zu einem im Meer natürlich angelegten Swimmingpool bringen. Was das ist? Nun lass dich überraschen? Schon neugierig geworden? Dann buche hier godominicanrepublic.com schnell deinen nächsten Urlaub in Punta Cana Dominikanische Republik. Denn in diesem offenen angelegten und gut eingezäunten natürlichen Swimmingpool und Meeresabschnitt kann man im Punta Cana Meer mit Rochen und Haien um die Wette schnorcheln, schwimmen und tauchen. Das ist pure Sensation! Das ist ein Erlebnis, das nachklingt und von dem Seele und Herz noch lange zehren wird.

Mit dem Glasboden-Boot hinaus aufs offene Meer


Wer etwas scheu ist und sich nicht mit Flossen, Schnorchel und Brille ins Wasser traut, der hat mit dem Glasboden-Boot die Möglichkeit einen Blick auf die traumhafte Bilderbuch-Unterwasserwelt der Punta Cana Dominican Republic Region zu werfen. Auch diese Touren werden von jedem Hotel angeboten.

Für alle unerfahrenen Schnorchler und Taucher und all jene, die es werden wollen, haben sich zahlreiche Tauch- und Schorchelschulen am Strand von Punta Cana niedergelassen, die tatkräftig dabei helfen erste, sichere und unvergessliche Erfahrungen mit dem Kopf unter Wasser zu sammeln. Außerdem ist bei jeder gebuchten Tour auch immer das vollständige Equipment mit im Preis inbegriffen, sodass man sich keine Sorgen um zusätzliches Gepäck und potentiellen Neuanschaffungen noch vor dem Urlaub machen muss. Die Bewohner von Punta Cana sind eben bestmögliche auf die Wünsche, Anliegen und Sehnsüchte ihrer Besucher vorbereitet.

Noch heute buchen und einen Schnorchel-Urlaub in Punta Cana erleben


Zu träumen begonnen? Sich selbst schon im Meer der Möglichkeiten am Korallenriff von Punta Cana Schnorcheln sehen? Dann nicht allzu lange warten und direkt bei godominicanrepublic.com den nächsten Urlaub fest buchen. Denn selbst wenn Punta Cana die beste Adresse für die besten und schönsten Schnorchel-Erlebnisse der DomRep ist, so bietet die gesamte Insel noch viel viel mehr wunderschöne Schnorchel-Spots.

... und da das Gebiet der Dominikanischen Republik auch gut und gerne über diverse Tagesausflüge zu erschließen ist, bietet es sich doch gleich an auch andere Strände und Meeresabschnitte zum Schnorcheln mit in das Urlaubsprogramm aufzunehmen. So bietet das Schnorchelgebiet La Caleta, das zum Meeresnationalpark der Region gehört, unvergessliche Unterwassererlebnisse an. Artenvielfältigere Eindrücke kann man einfach nicht sammeln. Selbst diverse Wracks können einem hierbei ins Auge fallen. Auch die Isla Saona an der Südküste ist verlockend. Hier sind Begegnungen mit Haien und Delfinen garantiert. Mit ganz viel Glück schnorchelt einem sogar eine Seekuh vor die Tauchbrille. Wäre das nicht eine Erzählung wert? So viele Möglichkeiten. So viele gute Spots zum Schnorcheln ... und das alles in nur einem Urlaub in der Dominikanischen Republik und Punta Cana.

Plan du site